Bodo Mühlmeister (Foto) gründete die Segelschule im August 1989 nebenberuflich als er noch aktiver Soldat bei der Bundesmarine war.
In den letzten 11 Jahren seiner Dienstzeit war er als Segeloffizier eingesetzt. Mit abertausenden von Seemeilen auf dem "Salzbuckel" und als vielfach ausgezeichneter Segler (u.a. zweimal Commodore-Preis der Kreuzer Abteilung des DSV) widmet er sich seit seinem Ausscheiden aus der Marine im Jahr 2000 voll und ganz der Segelei. Nach 20 Jahren Ausbildung in Theorie und Praxis sollen die Wintermonate etwas ruhiger werden. Die thoretische Ausbildung wird ab Januar 2010 vom Segelsportcenter Rhein-Sieg unter der Leitung von Hans- Werner Wick übernommen.
Die praktische Ausbildung und sonstige Segelaktivitäten werden wie bisher stattfinden.
s. Jahresplanung/ Ausbildung

 

...